15.6.2024

„Alles ohne Chemie! – Geht das überhaupt?“

Du liebst giftgrüne, leuchtend rote und blaue Gummibärchen, die am Besten auch noch super sauer sind und unter UV-Licht leuchten? Deine Eltern sind davon wahrscheinlich weniger begeistert und Du hörst vielleicht ab und an Sätze wie: „Iss bloß nicht zu viel davon. Das Zeug ist ja die pure Chemie!“ Oder aber Oma und Opa haben das neue supertolle Waschmittel entdeckt, das vollkommen natürlich und absolut chemiefrei die Wäsche blitzeblank macht… Es wird Dich jetzt vielleicht nicht freuen, aber im Grunde genommen haben sie recht damit. Oder zumindest wollen sie mit Sicherheit nur Dein Bestes. Aber ist es richtig, die Chemie hier verantwortlich zu machen?

Komm mit uns auf eine kleine Reise, bei der wir ergründen wollen, was die Chemie wirklich ist. Lass uns verstehen, warum es ohne sie einfach nie und nirgends geht und erkenne zum Beispiel was der Unterschied zu hochverarbeiteten Lebensmitteln oder so mancher “Werbelüge“ ist.

Dein Dozent

Marcus Vieweg

Hochschule Mittweida

Samstag, 15. Juni 2024

Beginn 10.00 Uhr


Bitte etwa 15 Minuten eher da sein

Ende gegen 11.15 Uhr

Wiese am Zentrum für Medien und Soziale Arbeit

Bahnhofstraße 15, 09648 Mittweida

Hinweis

Begrenztes Platzkontingent – Bitte unbedingt vorher anmelden! Familien ohne Anmeldung können nicht teilnehmen. Eltern können den Livestream in zwei Nachbarhörsälen verfolgen.

Die Anmeldung wird ab dem 10. Mai 2024 über diese Seite möglich sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner