5.6.2024

„Ketchup und Klima – Warum es nicht nur am Esstisch ungewollte Überraschungen gibt“

Hä? Ketchup und Klima? Wie soll das denn zusammenpassen? Ketchup ist doch normalerweise das, was auf den Pommes oder Nudeln landet (und mit etwas Pech auch auf dem T-Shirt). Mit dem täglichen Wetterbericht oder sogar dem Klima auf der Erde hat das doch gar nichts zu tun. …denkst Du! Und das ist ja auch das Schwierige an unserer Erde – Wenn man etwas mit ihr anstellt, sieht man nicht immer gleich was dabei rauskommt.

In dieser Kinderuni wollen wir erforschen, was Tomatenketchup mit der Sonne, dem Regen, Sturm und Schnee zu tun hat. Erfahre außerdem, wie unsere täglichen Gewohnheiten Einfluss auf die Erderwärmung haben und welche kleinen Schritte wir unternehmen können, um unser Zuhause, die Erde, besser zu schützen.

Wir gehen mit auf die Reise: Diese Kinderuni findet im Rahmen des Projektes „Eine Uni, ein Buch“ statt. Beitrag lesen

Deine Dozentin

Dr. Inga-Maria Eichentopf

Hochschule Mittweida

Mittwoch, 5. Juni 2024

Vorlesungszeiten:

9.30 Uhr | 11.00 Uhr |12.30 Uhr

14.00 Uhr | 15.30 Uhr

Max. 60 Kinder pro Vorstellung. Bitte vorher anmelden unter

veranstaltungen@wilhelm-ostwald-park.de

oder 034 384–73 49 156

Wilhelm Ostwald Park Großbothen,

Grimmaer Straße 25,04668 Grimma

mehr zum Event „Experimentieren im Park“ 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner